Montag, 11. Januar 2016

Der Manipulator



Autor:             Mark Billingham
Verlag:            Heyne Verlag
Erscheinung:   August 2015
Genre:             Thriller
Seiten:             444
Preis:               Broschiert- 12,99€
****

Stuart Nicklin war ein gefährlicher Serienmörder und keiner wusste die tatsächliche Anzahl seiner Opfer. Doch nun wollte er das Grab seines ersten Mordes zeigen. Leider hatte Nicklin Bedingungen. Es sollte alles nach seiner Nase gehen und so musste Detective Tom Thorne sein Begleiter spielen. Aber Nicklin hatte nicht nur vor den Beamten die Leiche zu zeigen, er hatte noch viel mehr vor und keiner konnte ihn aufhalten.

Es hat mich begeistert. Und ich hätte mich genauso manipulieren lassen wie alle anderen. Ich habe es wieder getan, wieder einmal den letzten Teil einer Reihe gelesen. Und wieder hat es mich nicht gestört, da ich der Meinung bin man kann dieses Buch auch  ohne Sorge allein lesen, es macht nichts an der Spannung kaputt.
Mich hat es nur ein bisschen gestört das niemand auf Thorne gehört hat und alle nur Anweisungen befolgt haben und Scheuklappen aufgesetzt hatten. Es war so offensichtlich das Nicklin mehr vorhatte als nur ein Grab zu zeigen.
Nun zum Autor. Ich werde definitiv die anderen Bücher lesen. Der Schreibstil ist einfach nur Hammer. Mark Billingham weis einfach wie man Spannung aufbaut und sie auch wieder fallen lässt, wenn er das will. Die Charakter Gestaltung war, trotz das es mitten in der reihe war, fantastisch. Ich hatte ein Kopfkino, das glaubt mir keiner. Er könnte einer meiner neuen Lieblingsautoren werden, wenn die naderen Bücher genau so gut sind. 




Viel Spass beim Lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen