Montag, 26. Dezember 2016

Silber- Das zweite Buch der Träume



Autor:             Kerstin Gier
Verlag:            Fischer FJB
Erscheinung:   04. April 2014
Genre:             Fantasy
Seiten:             416
Preis:               Hardcover- 19,99 €
ISBN:             978-384-142-167-8
*****

Der erste Liebeskummer. Die ersten Intrigen in der Schule. Und zwei verrückte Traumwandler die Liv an die Gurgel wollen. Es könnte nicht besser laufen.
Und als würde das alles nicht reichen, bringt sich Liv´s kleine Schwester immer wieder in gefährliche Situationen und das im Schlaf. Irgendetwas stimmt da absolut nicht und das gilt nicht nur für das echte Leben, auch in der Welt der Träume geschehen merkwürdige Dinge.

Ich liebe sie immer noch. Obwohl ich Liv Hauen möchte . Warum hat sie nur so was gemacht und vor allem warum macht Henry solchen Unsinn und verbaut sich alles. Ich versteh es nicht. Kinder. Dennoch war es wie beim ersten Band. Dieses Buch wurde ebenfalls inhaliert und hat nichts an seiner Spannung oder Lesefluss verloren.
Nach diesem Buch habe ich für mich beschlossen, das Kerstin Gier einen Platz bei meinen Lieblingsautoren gefunden hat. Es sind zwar "nur" Jugendbücher, aber so gut und leicht geschrieben, das sie für zwischen durch so was von gut sind. Und das Sucht potenzial ist immens hoch.
Aber das schlimmste, ich habe nur noch ein Buch und dann ist es mit Liv und der wunderschönen Traumwelt auch schon vorbei. Ich mag es gar nicht anfangen, doch ich will das Ende wissen. Ach man ist das verzwickt.


Viel Spass beim Lesen,

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen