Montag, 14. November 2016

Der Ameisenhaufen




Autor:             Vera Russwurm
Verlag:            Amalthea Verlag
Erscheinung:   10. Oktober 2016
Genre:             Literatur
Seiten:             216
Preis:               Hardcover- 22,00
ISBN:             978-3-99050-053-8
***

Aus dem Büro des Chefs von "MasterTV- Österreich" verschwindet das Preisgeld für die neue Show "Ameisenhaufen". Der Sender steht nun ganze 1 Millionen Euro in den Miesen und muss sich etwas einfallen lassen um die Show nicht absagen zu müssen.
Also entschließt sich die Obrigkeit zu drastischen Sparmassnahmen und stellt einfach seine eigenen Leute an die Startlinie zu stellen.
Ganz glücklich ist keiner der Teilnehmer, doch die Aussicht auf so viel Geld gefällt jedem. Und der eine oder andere Braucht es wirklich und meist für seine Kinder.
Doch wer nun das Geld gestohlen hat bringt viele Gerüchte und Anschuldigungen zu Tage.

Um ehrlich zu sein, es ist nicht schlecht, doch nicht meins. Ich habe echt versucht mich damit anzufreunden, doch es war mir einfach zu langweilig und ich hatte echt Mühe weiter zu lesen. Sogar so stark das mit mir schon geschimpft wurde.
Die Teilnehmer hat sie aber auf jeden Fall sehr gut gewählt. So verschieden wie die sind, sieht man es selten. Von jung bis alt, von selbstsüchtig bis hilfsbereit, von Sologänger bis Teamplayer. Eine sehr schöne bunte Mischung. Doch leider nicht mein Thema und bevor ich da nur andere verschrecke, sage ich lieber nichts weiter dazu. Den andere finden es sicherlich recht spannend, nur für jemanden wie mich, der bevorzug Fantasy, Thriller und jede Menge Psycho liest, ist es einfach nichts. Es wirkt da sehr fad und langatmig, obwohl es sehr schmal ist. Dies ist ein Buch was jeder für sich selbst entscheiden muss, ob es einem gefällt oder nicht.



Viel spass beim Lesen

eure Jane


Der Verlag: http://www.amalthea.at/index.php?id=10&showBookNr=8598

Das Buch bei Amazon: http://amzn.to/2fqA2oy

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen