Montag, 11. Juli 2016

Fieber



Autor:             Louise Voss und Mark Edwards
Verlag:            btb Verlag
Erscheinung:   13. Oktober 2014
Genre:             Thriller
Seiten:             448
Preis:               Taschenbuch- 9,99€
ISBN:                         978-3-442-74570-8
**
 
Vor zwanzig Jahren wurde eine Wissenschaftliche Studie, zum Thema Krankheitsviren, durch geführt. Eine der Teilnehmer war Kate Maddox. In dieser Zeit lernte sie den jungen Arzt Stephen kennen und verliebte sich in ihn. Doch heute konnte sie sich nicht an viel mehr erinnern. Das Traume eines riesigen Brandes löschte fast ihre gesamten Erinnerungen.
Sie floh danach für ein neues Leben nach Amerika, doch dort hielt es sie nicht lange. Nach einiger Zeit floh sie zurück nach England nur diesmal nicht vor einem Trauma , sondern vor ihrem Ehemann. Doch in England machte sie Bekanntschaft mit ihrer Vergangenheit.


Ich mag es nicht. Das Thema der Viren war schon interessant, aber Kate Maddox war ein Krampf. Ich kam gar nicht mit ihr klar. Sie war einfach nur nervig. Klar das was mit ihrem Kind passiert ist schon krass, aber bitte. Die gesamte Haltung von ihr, so verschlossen und stur. Ich kann gar keine guten Worte für sie finden. Narürlich manche werden jetzt sagen das ich total dämlich bin und nicht richtig lese. Aber das ist meine Meinung. Und ich kann meine Meinung sagen. Oft habe ich gelesen wie gut das Buch doch ist und habe es deshalb mir zu gelegt. Aber wurde arg enttäuscht. Und das nervt mich dann immer. Wie langarmig das auch war und wie furchtbar geschrieben. Ich habe lange überlegt ob ich diese Rezi überhaupt schreiben soll, aber habe mich, wie hier seht, dann doch dafür entschieden. Da ich der Meinung bin, egal ob schlecht oder gut, wenn man Rezis schreibt sollte man mit seiner Meinung nicht hinterm Berg halten und sagen, bzw schreiben, was man denkt. Wenn der Schreibstil schon langweilig ist dann kann die Characktergestalltung noch so gut und ausgeprägt sein, es hilft einfach nichts mehr. 


Viel Spass beim Lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen