Montag, 4. Juli 2016

Der Seelenbrecher



Autor:             Sebastian Fitzek
Verlag:            Knaur Verlag
Erscheinung:   01. September 2008
Genre:             Psychothriller
Seiten:             361
Preis:               Taschenbuch- 9,99€
***
 
Drei Frauen verschwinden, tauchen eine Woche später wieder auf und sind nicht mehr die selben. Sie wurden vom Seelenbrecher gequält. Nicht körperlich gequält, verletzt oder sonstiges, sie sind in ihrem Kopf gefangen.
Die neusten Aktivitäten des Seelenbrechers fanden in einer Psychiatrie statt. Es gab kein entkommen, denn aus Sicherheitsgründen wurden mechanische ausbruchssicher Rollos herunter gelassen. Der Grund war ganz einfach, der Seelenbrecher sollte  die Anstalt nicht betreten können. Doch leider war das nicht so leicht, denn der Seelenbrecher war längst dort wo er hin wollte.


Sebastian Fitzek sperrt uns in einer Psychiatrie ein und lässt einen Verrückten los, der bis in die tiefen Stellen der Seele vordringt und diese  bestialisch  verletzt. 
Es ist nicht einfach zu verstehen muss ich sagen, aber es ist auch nicht schlecht. ich hatte Spaß beim lesen. Aber der Hindergrund war für mich  einfach ur Blödsinn. Wer kommt auf so eine Idee diese Form der Rache zu benutzen? Es ist definitiv nicht sein bestes Werk und ich hoffe ich komme noch dazu bessere Bücher von Fitzek zu lesen. Denn dieses konnte ich einfach nicht positiv bewerten. Am liebsten hätte ich ihm nur zwei Sterne gegeben, aber der Protagonist hat mich dann zu dreien gedrängt. Casper ist einfach nur richtig gut geworden. Nicht nur das er irgendwie anders ist als die üblichen Patienten. Er ist auch anders. Doch das könnt ihr nur verstehen wenn ihr dieses Buch lest. Denn seine Geschichte ist eng mit dem Seelenbrecher verwoben. 


Viel Spass beiim lesen,


eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen