Montag, 4. April 2016

Die Zerrissenen



Autor:             Stephanie Fey
Verlag:            Heyne Verlag
Erscheinung:   März 2015
Genre:             Thriller
Seiten:             492
Preis:               Taschenbuch- 9,99
**

Die Münchnerin Carina Kyreleis, Rechtsmedizinerin und Gesichtsrekonstrukteurin, sollte für ihren Vater eine Obduktion durchführen. Der ehemalige Freund ihres Vaters wurde tot in seiner Zelle gefunden. Doch war es wirklich Selbstmord oder doch Mord? Ihr Vater glaubt das es Verbindungen zur Terroristen Gruppe RAF gab. Doch die sollte doch eigentlich gar nicht mehr bestehen.
Nicht nur das Carina eigentlich genug Stress im Moment hatte, sie deckte auch immer mehr Geheimnisse aus ihrer Vergangenheit auf und glaubte endlich auf der Spur ihrer Leiblichen Mutter zu sein. Doch was hat diese mit dem Toten zu tun, oder mit der RAF?


Alter Falter ist das furchtbar. Der Schreibstil ist so ruppig, so überhaupt nicht mein Ding. Man holpert mehr durch das Buch als das man es lesen tut. Ich musste oft ein Kapitel von Vorn beginnen, weil es so viele neben Infos gab und einfach immer alles durcheinander war. Es war ganz schlimm. Carina war ja auch so ein ganz spezieller Fall. In vielen Dingen habe ich es ja verstanden warum sie wie gehandelt hat aber an sich war es nicht gerade aufregend mit ihr.
Mich hat der Aspekt mit der RAF so angezogen, aber leider völlig enttäuscht, da nicht die RAF im Vordergrund war, zu mindest nicht so wie ich dachte.
Ich mag es nicht und ich werde auch auf Garantie die Reihe nicht weiter lesen, da es einfach nur anstrengend war Stephanie Fey zu folgen.

Trotzdem


Viel Spass beim Lesen,

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen