Dienstag, 15. März 2016

Das Dornenkind



Autor:             Max Bentow
Verlag:            Goldmann Verlag
Erscheinung:   August 2015
Genre:             Psychothriller
Seiten:             443
Preis:               Broschiert- 14,99€
****
 
Ein neuer Fall für Nils Trojan. Oder eher ein alter wird wieder aufgenommen.
Seltsame Tote werden gefunden. Erst denkt man das diese Menschen Selbstmord begannen haben. Doch wenn man genauer hinsieht, erblickt man den wahren Ursprung.
Nils wurde vom Rechtsmediziner gerufen, um eine Leiche zu begutachten. Er hielt es für Zeitverschwendung sich das anzutun, war aber ganz Pflichtbewusst und ging zu ihm.
Doch was er dort zu Gesicht bekam war das Grauen höchst persönlich.  Buchstaben wurden dem Opfer in den Rücken geritzt und der erste war besonders markiert. "T"
Nach weitern Opfern dämmerte es ihm langsam wen den Mörder eigentlich haben will. Ihn!


Er ist wieder zurück. Von den Toten auferstanden um den Mann zur Strecke zu bringen der seinen Größten Plan und seinen Körper ruiniert hatte. Der Federmann sinnt nach Rache.
Ich war wieder einmal komplat5t von dem Buch in Anspruch genommen wurden und konnte es einfach nicht aus der Hand legen.
Max Bentow ist einfach ein Meister in Sachen Verwirrung und Angst. Er hat es einfach drauf den Leser an der Nase herum zuführen und ihn unsicher zu machen. Mehr mals dachte ich: "Das kann doch gar nicht sein!" Und es war aber immer so. Wenn ihr versteht was ich meine. Nils wird auf die bislang größte Probe gestellt und muss ihr standhalten. Er muss seinem Feind trotzen und ihn besiegen. Doch es wird schwer, da nicht nur er mit hineingesogen wird sondern auch sein gesamtes Umfeld.


Viel Spass beim Lesen,

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen