Sonntag, 5. Juli 2015

Mind Games




Autor:             Teri Terry
Verlag:            Coppenrath Verlag
Erscheinung:   01. Juli 2015
Genre:             Dystopie
Seiten:             459
Preis:               Hardcover- 17,95€
*****
 




Luna und ihr Freund Hex hackten sich in das Büro von der Schuldirektorin, um ihr einen kleinen Streich zu spielen. Da diese sich gerade eingeloggt befindet und auf ihrem PIP nichts mitbekommt, war das Unterfangen sehr einfach.
Luna und Hex gehören zu eine Klasse die noch auf herkömmliche Weise lehren. Davon gibt es nicht mehr viele, nur ca. eine Klasse pro Schule. In dieser Klasse gab es nur Verweigerer zum einloggen und in die virtuelle Welt einzutauchen. Hex wurde es als Strafe aufgezwungen und Luna verweigert freiwillig. Sie will sich einfach nicht einloggen und hatte sich auch kein Implantat einpflanzen lassen. Mit einem Implantat kann man in die virtuelle Welt eintauchen egal wo man ist.
Luna versuchte mit allen Mitteln von dieser Welt fern zu bleiben, doch die große Firma PareCo, von der auch alle Systeme für die virtuelle Welt stammten, hatte andere Pläne für Luna. So bekam sie einen Termin für die begehrten Tests im PareCo Center. Die ganze Zeit hoffte sie noch, dass all das nur ein Fehler war und es noch einen Ausweg gab. Aber sie musste sich den Tests stellen.
Den ersten schaffte sie auch mit Bravour. Auch den zweiten schaffte sie und bekam eine Stelle auf der begehrten Unzugänglichen Insel von PareCo. Doch der Weg dort hin war nicht ganz Ereignislos und auch die Insel war nicht das was man sich vorgestellt hat.

Als erstes ein riesen großes Dankeschön an den Verlag, das ich dieses Buch rezensieren durfte.
Ein Hammer Buch. Ich hätte nicht gedacht wie gut dieses Buch ist. Es wird von einer Welt erzählt in der es ohne Internet nicht mehr geht. Alles wird virtuell erledigt. Sogar Liebschaften werden online gepflegt. Man kann sich komplett aus der Realen Welt ausklinken und komplett in die virtuelle einsinken, mit seinem gesamten Körper. Nur Luna kann das nicht. ihr wird immer schlecht wenn sie sich einloggt und sie ist sich ihrem Körper völlig bewusst und kann ihn sogar steuern während sie eingeloggt ist. So viel will ich gar nicht zu diesem Buch sagen. Alle Infos würden den Zauber zerstören. Es ist eine dringende Empfehlung. Lest es. Macht euch eure eigene Meinung. Ich liebe es und hoffe immer noch das es weiter geht. Lunas Geschichte muss einfach weiter gehen, denn irgendwie ist es noch ziemlich offen.

Viel Spass beim Lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen