Mittwoch, 12. Juli 2017

Gone Girl



Autor:             Gillian Flynn
Verlag:            Fischer Taschenbuch
Erscheinung:   24. Juli 2014
Genre:             Roman
Seiten:             592
Preis:               Taschenbuch- 9,99€
ISBN:             978-3-5961-8878-9
*****

Wie gut kennt man eigentlich den Menschen, den man liebt? Eine Frage die sich Nick fast täglich gestellt hatte. Denn von heute auf morgen verschwand seine Frau Amy spurlos. Doch irgendetwas stimmte da nicht. Die Puzzelstücke fügten sich viel zu schnell und viel zu leicht zusammen. Und alles deutete darauf hin, dass Nick seine Frau getötet hatte.
Doch er schwört das er nichts damit zu tun hatte. Dann kamen sonderbare Anrufe, die seine Unschuld beweisen könnten. Ein manipuliertes Spiel von "liebenden" Ehepartnern.

Als erstes ich kann Amy nicht ausstehen, und zweitens Nick ist auch ein Arsch.
Das Buch ist der Wahnsinn. Wie sehr muss man sich hassen, um so ein Spiel zu spielen? Denn mehr ist es ja nicht. Und Opfer gibt es nur eins, und das ist nicht Amy. In meinen Augen ist sie eine Psychopathin die nur auf ihren Vorteil bedacht ist und ihn mit jedem Mittel habe möchte. Viel kann man zu der Geschichte gar nicht sagen, ohne alles zu verraten. Das Buch ist voll mit Geheimnissen, die alle nacheinander aufgedeckt werden. Ich selbst klebte förmlich an dem Seiten. Keine Woche habe ich gebraucht. Jeder Schritt ist bis ins kleinste Detail geplant und auch spontane Eingriffe werden vorbereitet.
Gillian Flynn ist eine Meisterin was das manipulieren angeht. Wie kommt sie nur auf solche Ideen? So wie Amy denkt, denkt kein Mensch.
Flynns Schreibstil ist ebenso gut wie die Geschichte selbst.
Für jeden zu empfehlen, der mal ein etwas anderes Buch sucht, ein eher psychologisches.
Ich freue mich jetzt auf die anderen Bücher von Flynn, in der Hoffnung das diese ebenso gut sind und mich um hauen. Es wird schwer meine Erwartungen runter zu schrauben, nach diesem Einschlag.
Wer eine Frau wie Amy hat, braucht keine Feinde, der lauert im Ehebett...



viel Spass beim Lesen


eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen