Mittwoch, 21. September 2016

Versunken





Autor:             Cheryl Kaye Tardif
Verlag:            Luzifer Verlag
Erscheinung:   01. Juli 2016
Genre:             Thriller
Seiten:             332
Preis:               Taschenbuch- 13,50€
ISBN:             978-3-9583-5146-2
***

Marcus Taylor musste einen schweren Schicksalsschlag nach dem anderen ertragen. Erst verlor er bei einem Autounfall seine Frau und sein Kind, die daraus entstandene Tablettensucht kostete ihn auch noch seinen guten Job als Rettungssanitäter. Jetzt arbeitet er zwar im ähnlichen Umfeld, doch nur noch in der Notrufzentrale und auch dieser Job steht auf der Kippe.
Er langweilt sich halb zu Tode, doch mit einem Anruf, einem Notruf, ändert sich alles für ihn.
Eine Frau meldet sich auf seiner Leitung und ihre Situation bedeutete absolutes vorsichtiges Vorgehen. Denn ihr Auto steckt in einem Fluss und ist komplett unter Wasser. Sie sitzt auch nicht allein drin, sondern hat ihre zwei Kinder mit. Selbstbefreien ist ausgeschlossen, sie kann sich kaum bewegen. Das schlimmste an der ganzen Situation ist, ihr Handy Akku lässt nach. Doch das ist das  einzige was Marcus tun kann, mit ihr sprechen.

Marcus und Rebecca, das Unfallopfer, teilen sich die Rolle des Hauptprotagonisten. Sie kommen in jedem Kapitel beide zu Wort, so lernt man beide kennen und kann sich auch auf beide einstellen.
Das einzige was da das Problem war, war die Länge. Ich komme damit einfach nicht klar wenn das kennen lernen und vorstellen fast die Hälfte des Buches einnimmt. Dadurch brauche ich ewig um das Buch zu lesen. Mir fehlte sie Spannung. Bis zum Unfall musste ich warten. Doch auch dort war es nur mäßig und nicht das was ich mir erhofft hatte.
Thriller kann ich nicht wirklich dazu sagen, es fehlte einfach zu viel.
Es lag nicht am Schreibstil. der war sehr gut. Es fehlte einfach das gewisse etwas und die Länge war entscheidend. 


Viel Spass beim Lesen,


eure Jane


Das Buch bei Amazon: http://amzn.to/2d7Yl7s

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen