Montag, 2. Mai 2016

Ihr findet mich nie



Autor:             Robert Wilson
Verlag:            Page & Turner Verlag
Erscheinung:   September 2014
Genre:             Thriller
Seiten:             478
Preis:               Broschiert - 14,99€
****

Amy Boxer hatte es satt unter der Fuchtel ihrer Mutter zu leben und haute ab. Ihre Mutter war Polizistin spezialisiert auf Entführungsfälle. Ihr Vater, der nicht mehr bei ihnen wohnte und für den seine eigene Tochter eigentlich eine Fremde ist, war Privatermittler ebenfalls auf Entführungsopfer spezialisiert. Daher wusste Amy genau was sie tat und wie sie ihre Eltern in die Irre führen konnte um nicht gefunden zu werden.
Doch ihr Vater Charly Boxer wollte nicht aufgeben. Er sah es fast als Herausforderung. Und reiste ihr nach Madrid nach. Doch dies war der größte Fehler seines Lebens, denn nun rutschte er in die größte Verbrecher Szene der Welt, die Drogenbosse Spaniens.


Ich fand dieses Buch unglaublich gut. Es war so spannend und Herzzerreißend. Wie kann man nur auf so eine Idee kommen abzuhauen, ohne Spuren zu hinterlassen. Und alles nur um seine Mutter zu bestrafen, geht gar nicht. Ich fand Amy einfach zu jung und naiv im Kopf. Sie sagte zwar oft genug sie sei kein Kind mehr, aber genau das war sie noch.
Sie hat ihre Eltern unglaubliche Qualen bereitet und dies mit voller Absicht. Unter aller Sau.
Die Mutter von Amy war mir die ganze Zeit ein Rätsel, ich konnte sie absolut nicht einordnen. Sie macht ihren Job gern und ist mit ganzer Seele dabei, hat aber dadurch ihre Tochter vernachlässigt.
Charly Boxer wiederum hat seine Tochter vom ersten Tag an vernachlässigt und hat nun alles was in seiner Macht steht versucht um sie wieder zu bekommen. Was er nicht bedacht hatte, dass seine Tochter zu viel von ihren Eltern gelernt hat und genau wusste was sie tat.
Ich hätte das nicht durchstehen können, klar durch ihr Berufe sind die Eltern schon etwas abgehärtet, doch schließlich geht es um ihre eigene Tochter und nicht um ein wild fremdes Kind. Auf alle Fälle werde ich Robert Wilson weiter verfolgen. Er schreibt unglaublich gut und weis genau wie er mit dem Leser spielen kann und ihn verwirren. Denn das hat er in diesem Buch getan.



Viel Spass beim Lesen,


eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen