Montag, 5. Oktober 2015

Der Mann ohne Herz




Autor:             Camilla Grebe und Asa Träff
Verlag:            btb Verlag
Erscheinung:   15. Juni 2015
Genre:             Psycho Thriller
Seiten:             446
Preis:               Broschiert- 9,99€
****

Siri, ehemalige Psychologin, wechselte den Beruf und arbeitete  nun für die Polizei in der Abteilung "Täterprofil Erstellung". Gleich am ersten Tag wird sie mit einem grausamen Mord konfrontiert. Ein Homosexueller Mann wurde brutal ermordet. Er wurde erschossen und sein Herz wurde ihm aus der Brust geschnitten und in einer Silberschale drapiert.
So richtig konnten die Ermittler kein Profil erstellen, es waren viel zu viele Fragen offen. Kurze Zeit später wurde ein vier jähriger Junge erschossen, auf den Armen seines Vaters. Der Vater war das eigentliche Ziel, auch er war damals homosexuell.

Das Buch war der Hammer. Mal ein Psychothriller wie ich ihn lange nicht mehr hatte. Ich war froh dieses Buch lesen zu dürfen. Danke noch mal an den btb Verlag.
Meine Meinung ist auch sehr gut ausgefallen. Den wer ist der Täter. ein Schwulenhasser? Ein Psychophat? Bis zu den letzten Kapiteln weis man es nicht genau. Man denkt das es das einsame Herz ist, welches auch in dem Buch beschrieben ist. Doch da wird man voll enttäuscht. Ich habe dieses Buch an einem Stück gelesen, Ich konnte einfach nicht anders, es hat einen so mitreisen das man es nicht weglegen möchte.
Tja warum habe ich dem Buch dann nicht 5 Sterne gegeben? Ganz einfach! Siri war schwierig. Ich kann mich nicht so wirklich mit ihr anfreunden. Sie hat viele private Probleme und ich mag es nicht wenn in Psychothrillern die Protagonisten ihre privaten Probleme nach vorn schieben. Aber naja. Das Buch ist trotzdem lesenswert. Ich möchte jetzt, um Siri besser zu verstehen, die anderen Bücher lesen und so versuchen mich besser in Siri hineinzuversetzen. 


Viel Spass beim Lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen