Montag, 30. März 2015

House of night- Gezeichnet- Band 1

Autor: P.C. Cast und Kristin Cast
Verlag: S. Fisher Verlag GmbH
Erscheinung: 2009
Genre: Fantasy/ Science Fiction




Das 16-jährige Mädchen Zoey Montgomery wurde von einem Späher auserwählt und gezeichnet. Sie wurde zu einem Jungvampir. Als offensichtliches Zeichen trug sie von nun an einen Saphir- blauen Umriss einer Mondsichel auf der Stirn. Doch die Zeichnung hatte auch ihre Nachteile, sie fühlte sich immer schlechter. In ihrer Verzweiflung fuhr sie zu ihrer Oma und hoffte sie könne ihr helfen. Leider war ihre Oma nicht in ihrem Haus. Sie ging auf die Suche nach ihr, hatte aber keinen Erfolg und brach zusammen.
Als sie wieder auf wachte war Zoey im House of night.Ihre Großmutter hatte sie dort hin gebracht. Zoey war etwas ganz besonderes. Sie war anders als die anderen Jungvampire, denn ihre Mondsichel war schon ausgefüllt. Dies war ein Phänomen, dass noch nie da gewesen war.
Nun begann ein völlig neues Leben für sie.Ihre neue Mitbewohnerin, Stevie Rae, wird ihr gleich zu Beginn vorgestellt. Sie wurde Zoey´s beste Freundin. Beim Essen lernte sie Stevie Rae´s Freund kennen, Erin, Shaunee und Damien. Der neue Schulalltag war neu für sie, nachts in die Schule gehen und am Tag schlafen. Zoey war mit allem überfordert.
In einer ihrer ersten Stunden hatte sie Schauspielunterreicht und lernte Erik Night kennen. Erik war der beliebteste und bestaussehendste Junge der ganzen Schule.
An ihrem ersten "Abend" im House of night fand das Vollmondritual statt. Dort traf  sie auf Loren Black, ein absoluter Traummann und Meisterpoet der Vampirgesellschaft. Das Ritual war atemberaubend.
Nach dem Vollmondritual musste Zoey gleich zum nächsten. Zum Ritual der Töchter der Dunkelheit. Es war furchtbar für Zoey und sie rannte von dort weg. Sie brauchte erst mal eine Pause und ging zu einer riesigen alten Eiche. Dort fand sie Nala, ihre neue Katze. Doch die Überraschungen hörten nicht auf. Ihre Menschenfreunde Heath und Kayla wollten Zoey rausholen. Durch ein Missgeschick blutete Heath und Zoey verspürte einen Blutdurst.
Am nächsten Tag, beim Frühstück, unterhielten sich Zoey und ihre Freunde über Aphrodite, die Anführerin der Töchter der Dunkelheit, Ex- Freundin von Erik, Visionen- Empfängerin, Anwärterin auf den Platz der Hohepriesterin und größtes Misstück aller Zeiten. Aphrodite durfte keine Hohepriesterin werden und Zoey wollte das verhindern. Mit einer Kreisbeschwörung wollte sie Nyx um Rat und Erklärung bitten. Doch was bei dieser Beschwörung geschah konnte keiner ahnen.



Zoey wurde aus ihrem gewohnten Leben herausgerissen und in ein völlig anderes geworfen. Und sie ist anders. Ihr voll Mal deutet auf besondere Zuneigung durch Nyx hin. Zoey hat zwar schnell gute Freunde gefunden, aber sie hat sich auch eine schreckliche Feindin gemacht.
Ich mag s wenn die Bücher in der Ich- Perspektive geschrieben sind. Dieses Buch ist auf Zoey ausgerichtet. Die nächsten binden ihre Freunde mehr mit ein.
Die Vampiransicht finde ich etwas gewöhnungsbedürftig. Das man ausgesucht wird, durch eine Göttin und dann noch bangen muss, dass man vier Jahre noch überlebt bevor man ein richtiger Vampir ist. Wenn man sich aber einmal daran gewöhnt hat ist es sehr spannend, und kein Buch verliert etwas davon


Viel Spass beim lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen