Montag, 2. März 2015

Seelen






Autor: Stephanie Meyer
Verlag: Carlson Verlag
Erscheinungdatum: 2011
Genre: Science Fiction/ Fantasy





Die Seele Wanderer wurde in den Menschenkörper Melanie implantiert. Melanie war eine Rebellin. Rebellen sind die letzten Menschen, die noch nicht besetzt wurden und sich nach Leibeskräften dagegen wehrten.
Die Absichten der Seelen waren nicht böse. Sie wollten die Planeten verbessern. Der Frieden im Universum war ihr Ziel.
Bei einer Implantation wurde das Bewusstsein des Menschen verdrängt, bis sogar gänzlich ausgelöscht. Er "stirbt", so sollte es sein. Doch nicht Melanie.
da Melanie eine Rebbellin war musste Wanderer der Sucherin die alten Erinnerungen von Melanie sagen. Diese Erinnerungen waren aber für sie unzugänglich. Wanderer bemerkte das Melanie noch da war und auch nicht vorhatte zu verschwinden. Nach einer Weile kam die Sucherin mit einer Idee zu Wanderer. Sie wollte sich in Melanies Körper implantieren lassen, um so an ihre Informationen bezüglich der Rebellen zu kommen. Wanderer wehrte sich dagegen und beschloss zu ihrem Heiler zu fahren und ihn um Rat zu betten. Jedoch kam sie nie dort an. Melanie lenkte sie mit sehr intensiven Erinnerungen, an ihren Freund Jared und ihren Bruder Jamie, ab und fuhr sie in die Wüste. Hier sollte Wanderer nach den Rebellen suchen. Es ging alles schief und bevor sie verdursteten kam die Rettung, sie wurden von den Rebellen gefunden und in ihr Lager gebracht.
Im Versteck wurde Wanderer in eine provisorische Zelle gesperrt. Jeb, der Anführer dieser Rebellengruppe, gab Jared die Verantwortung für Wanderer, da der Körper Melanie ihm "gehörte".
Irgendwann musste Jared auf einen Beutezug gehen und konnte so nicht mehr Wanderer bewachen. Er gab, sehr unfreiwillig, die Verantwortung für den "Parasit" an Jeb ab und ging. Jeb mochte es nicht wie Wanderer bei ihm lebte und ließ sie raus. Er zeigte ihr die Höhlen und ihr eigenes Zimmer. Nun wurde sie von Jamie bewacht.
Zum Missfallen von Wanda, so hatte sie Jeb in der Zeit getauft, sollte sie nun ein vollwertiges Mitglied werden, Das hieß mit arbeiten und zusammen in der Küche essen. Allmählich gewöhnten sich die Menschen an Wanda. Sie wurde als Mensch gesehen.
Sechs Wochen ging alles gut, dann kamen die Beutejäger zurück und es wurde richtig hässlich. Doch es beruhigten sich wieder alle und das Leben ging wie gewohnt weiter. Alle beruhigten sich wieder, bis auf einen, Kyle. Er versuchte Wanda sogar zu ermorden, das ging aber richtig schief und am Ende hatte sie sogar sein Leben noch gerettet.
Durch einen Unfall wurde Jamie krank und es sah nicht gut für ihn aus. Wanda beschloss die Medikamente der Seelen zu holen und ihm damit zu helfen. Kaum jemand war begeistert von dieser Idee, dennoch waren sie froh als Wanda mit allem wieder kam.
Wanda war glücklich bei den Rebellen und zeigte ihnen wie sie, ohne jemanden Schmerzen zu zufügen, die Seelen von den Wirten trennte. So bereitete sie Doc auf den großen Abschluss vor.



Ich muss ehrlich sagen, viel negatives gibt es, für mich nicht, zu sagen. Doch eins, ich wäre auch eine Rebellin und würde mich wehren.
Mich hat es fasziniert wie zwei "Menschen" in einem Körper leben konnten. Schritt für Schritt hat sich zwischen Wanda und Melanie eine enge Freundschaft entwickelt, sie wurde so was wie Schwestern. Wanda übernimmt alle Gefühle von Melanie und liebt Jamie und Jared von Natur aus schon. Sie entwickelt auch eigene Liebesgefühle für einen Mann und gerät so in einen Strudel aus Gefühlen. Sie wird Stück für Stück selbst zu Menschen.
Alle Menschen in den Höhlen gewöhnen sich an Wanda, obwohl sie die Seelen immernoch hassen, mögen sie Wanda.
Es gibt viele fiese und gemeine Momente, in denen man am liebsten selbst zu Schlag ausholen würde.
Meiner Meinung nach ist dieses Buch für alle Fantasy Fans ein Muss, obwohl es eher in die Sci- Fi Ecke gestellt wird.




Viel Spaß beim lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen