Autor: Lisa J. Smith
Verlag: Random House
Erscheinung: 1994
Genre: Mystic/ Fantasy
Cassie war in ihren Ferien in Cap Cod bei der Quasselstrippe Portia. Als sie mit ihr am Strand lag, lief ihr ein Fischerjunge über den Weg. Er war anders als andere Jungen dennen sie bis jetzt begegnet war. Plötzlich ging Portia weg und ein paar Augenblicke später kam der Junge zurück gerannt, er wurde von Portias Brüdern verfolgt. Cassie versteckte ihn und lockte die anderen auf eine falsche Fährde. Bevor die Brüder zurück kommen konnten, kehrte Cassie in das Ferienhaus ihrer Mutter zurück. Ihre Mutter hatte schlechte Nachrichten für sie. Sie würden nicht mehr nach Hause zurückkehren, sondern nach New Salem zu ihrer Großmutter ziehen. Dies war der absolute Horror für Cassie.
An ihrem ersten Schultag geschahen seltsame Dinge. Sie lernte einen Mitschüler namens Jeffrey kennen. Die beiden verstanden sich auf anhieb gut. Dann kamFaye, eine andere Mitschülerin, und erzählte ihm, nach einem kurzen Flirt, dass Cassie aus der Crowhaven Road kommt. Sofort ignorierte Jeffrey sie. Ihre Mittagspause verbrachte Cassie draußen, weit weg von allen anderen. Blöderweise kam Faye mit ihren Freundinnen und setzte sich ganz in die Nähe. Unfreiwillig belauschte Cassie deren Gespräche. Als sie erwischt wurde drohte Faye ihr und sie machte ihr die nächsten Schultage zur Hölle. Am Ende dieser grausamen Woche lockte Faye Cassie in eine Falle. Es wurde ernst und geriet außer Kontrolle. Im letzten Moment kam Diana und stoppte diesen Wahnsinn. Diana nahm Cassie mit zu sich nach Hause und kümmerte sich um sie. Die zwi mochten sich sehr und wurden schnell dicke Freunde.
Von nun an änderte sich Cassie´s Leben. Sie gehörte zur angesagtesten Clique der Schule, aber auch wieder nicht. Nach einem plötzlichen und schweren Unglück wurde sie endlich richtig aufgenommen. Sie wurde in den magischen Zirkel der Hexen aufgenommen.
Die Trilogie ist mal was völlig neues für mich und anfangs leider etwas langweilig. Der Hindergrund mit dem magischen Zirkel hat mich sehr interessiert. Die verschiedenen Persönlichkeiten der einzelnen Mitglieder, ihre Verwandschaft untereinander und ihre unterschiedlichen Bewegründe waren nicht nur unterhaltsam sondern auch so "normal". Auch die Geschichte von Cassie ist schon fast normal. Sie muss umziehen, muss auf eine neue Schule, legt sich gleich mit dem "It-Girl" an und geht dann durch die Hölle. Die Schulprinzessin rettet sie und von da an ist sie selbst beliebt. Es ist so normal und doch durch die Magie anders.
Viel Spass beim Lesen
Eure Jane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen