Donnerstag, 22. September 2016

Elanus



Autor:             Ursula Poznanski
Verlag:            Loewe Verlag
Erscheinung:   22. August 2016
Genre:             Jugendthriller
Seiten:             412
Preis:               Klappbroschur- 14,95€
ISBN:             978-3-7855-8231-2
****
 
Jona war ein Genie und das mit 17 Jahren. Dennoch war er eitel und unfreundlich und machte lieber alles alleine. Doch nachdem er nun zur Uni ging musste er sich in diesen Punkten etwas zurücknehmen.
Er war so brillant, dass er alleine eine Drohne bauen konnte, die ur die Handynummer des gesuchten braucht um ihn selbstständig zu finden.
Leider brachte sich einer der Dozenten, in den ersten Tagen von Jona auf der Uni, selbst um. Jona denkt nun das er Schuld an der Sache ist, da er einen kleinen Streich gespielt hatte.
Doch er kann dieses Rätsel nicht lösen, da er nicht an den Direktor ran kommt. Irgendwie war Schratter nie da wenn Jona ihn sprechen wollte.
Doch auch seine Gastfamilie war seltsam. Er konnte sogar ein eigenartiges Gespräch zwischen seinen Gasteltern belauschen. Und nun dachte Jona, sie wollen ihn aus dem Weg räumen.

Ach ja, der Jona. Ist das nicht ein A****. Wie ich ihn verflucht habe, am Anfang des Buches. Er war mir so zu wieder das ich das Buch am liebsten in die Ecke geschmissen hätte. Doch die liebe Ursula Poznanski hat einen so genialen Schreibstil, das man nur so durch die Seiten fliegt.
Aber im laufe der Seiten hat er sich gewandelt und war nicht mehr das kleine, engstirnige Kind, sondern wurde richtig erwachsen.
Ich will gar nicht noch mehr verraten, denn das Buch muss man gelesen haben. Für alle Poznanski Fans ein absolutes MUSS.
Für mich war es das erste Buch von ihr und ich muss sagen, jetzt bin ich mit dem Poznanski- Virus angesteckt und muss mehr von ihr lesen. Wie gesagt der Schreibstil ist der Wahnsinn und ich mag es wenn die Charakter noch so doof sein können, aber durch den Schreibstil man dennoch durch das Buch rauscht.


Viel Spass beim Lesen,


eure Jane


Das Buch bei Amazon:  http://amzn.to/2db3jA2

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen