Montag, 18. September 2017

Amrita- Am Ende beginnt der Anfang



Autor:             Aditi Khorana
Verlag:            Dressler
Erscheinung:   21. August 2017
Genre:             Fantasy/ Jugendliteratur
Seiten:             320
Preis:               Hardcover - 17,99€
ISBN:             978-3-7915-0056-0
****

Amrita war die junge Prinzessin von Shalingar. Sie sollte mit dem Herrscher Sikander vermählt werden. Doch Sikander wollte mehr als nur die Prinzessin in seinen Harem aufnehmen, er wollte Shalingar unterwerfen. Mit Tricks schafft er es ihren Vater von allen Streitmächten des Reiches zu entfernen und tötet ihn vor Amritas Augen.
Nun beginnt eine Flucht quer durchs Reich. Doch was Sikander nicht einberechnet hatte, war sein Hochzeitsgeschenk für Amrita. Ein versklavtes Orakel. Sie wusste wie man in der Zeit zurück reisen konnte und so alle Dinge ungeschehen machen konnte und Amritas Vater und Reich zu retten.

Eine etwas andere Geschichte. Die ihren eigenen Scharm hat. Doch mich leider nicht vollständig umhauen konnte. Es plätscherte mehr vor sich ihn und Spannung kam zwar auf, jedoch nicht so das ich gebannt weiter lesen musst. Im Gegenteil ich hatte Stellenweise richtig zu kämpfen.  Vor allem die Prinzessin war mir ein Dorn im Auge. Sie hat selbst nach dem alles verloren schien noch versucht ihren Stand zu halten und das hat mir überhaupt nicht gepasst. Alles als gegeben zu akzeptieren und nicht einmal zu versuchen etwas zu ändern war schon schwer einsehbar für mich. Amrita ist ein schwerer Charakter, jedoch in seiner tiefe und Ausschmückung sehr gut.
Die gesamte Weltdarstellung von Aditi Khorana war farbenprächtig und märchenhaft, wie aus 1001 Nacht. Man hat alles genau und klar vor seinem inneren Auge gesehen, aber leider war nicht viel Spielraum für die eigene Fantasy.
Im großen und ganzen ein gelungenes und gutes Buch. Für Liebhaber der Märchen des fernen Ostens schon fast ein must have.



Viel Spass beim Lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen