Autor: Richelle Mead
Verlag: EGMONT Verlagsgesellschaft
Erscheinung:
Genre: Fantasy/ Abenteuer
Rose hatte endlich ihre Qualifikationsprüfung. Alle anderen hatten diese schon ein Jahr eher, doch da war Rose mit Lissa gerade auf der Flucht. Sie fuhr mit Dimitri zu einem hochrangigen Wächter, auserhalb des Campus. Dort angekommen merkten beide sofort das irgendetwas nicht stimmte. Es war tiefster Winter und auf den Wegen wurde weder Schnee noch Eis entfernt. Dimitri schickte Rose zurück zum Wagen und befahl ihr dort drinnen zu warten. Doch Rose dachte gar nicht daran. Sie schlich ums Haus, um sich selbst ein Bild zu machen. Vor dem Haus fand sie einen Plock, der in der Erde steckte. Als sie ins Haus gehen wollte, hatte sie schon ein schlechtes Gefühl. Das Bild was sich ihr offenbarte schrie förmlich nach Grausamkeit. Alle Mitglieder der Familie, sowie auch alle Wächter, wurden aufs abscheulichste getötet. Eine eindeutige Strigoi- Handschrift. Alle königlichen Familien aren nun in Alarmbereitschaft.
Die Weihnachtsferien kamen und der Campus füllte sich mit Familienangehörigen der Schüler. Auch Christians Tante kam. Sie war sehr gut mit Dimitri befreundet und scheinbar lief da auch mehr. Rose platzte fast vor Eifersucht. Sie stritt sich deswegen mit Dimitri und ihr Verhältnis wurde kalt.
Dadurch das so viele Familien kamen, kamen auch ihre Wächter. Somit kam auch eine Wächterin, die für Rose das letzte war. Ihre Mutter. Rose hasste ihre Mutter, weil sie sieals Baby weggegeben hatte um weiterhin ihren Wächterjob zu machen.
Um die Moroi auf andere Gedanken zu bringen, hatte die Schule einen Skiurlaub geplant. Als der Skiurlaub kam, ging der Plan der Schule auch zunächst auf. Rose und ihre Freunde hatten jede Menge Spass. Um sich von Dimitri abzulenken fing Rose etwas mit Mason, einem sehr guten Freund, an. Auch dies ging einige Zeit gut.
Zufällig traf sie einen Moroi, Adrian Ivashkov, ein königleicher. Er war ein Geistbenutzer genau wie Lissa. Nur mit ganz anderen Fähigkeiten.
Rose konnte mit Mason nicht so wie sie wollte. Dadurch stritten sich die beiden. Aus Frust, Hass und Wut jagde Mason einem eigenen Plan nach. Auf Grund eines erneuten Angriffs der Strigoi auf eine königliche Familie beschloss er, Eddi und Mia auf Strigoi- Jagd zu gehen. Rose erkannte sofort was die drei vorhatten und jagde nun, gemeinsam mit Christian, ihnen hinterher.
Das Abenteuer von Rose geht weiter. Der Schock von Lissa´s Entführung steckt allen noch tief in den Knochen.
Diesmal ist viel mehr Spannung im Buch. Natürlich kämpft Rose mit den Jugendproblemen, die jeder kennt.Sie will Dimitri, doch das ist moralisch nicht vertrettbar. Mason will sie, doch mehr als Freundschaft kann sie für Mason nicht empfinden. Und dann ist da noch Adrian. Auf eine Weise fühlt sie sich von ihm angezogen, auf eine andere abgestoßen. Es ist ein riesen Zwiespalt.
In diesem Buch sieht man das erste Mal wirklich zu was Strigoi wirklich fähig sind und was sie tun.
Die letzten Momente des Buches sind wieder einmal die schlimmsten. Wer nicht gern traurig wird oder weint beim lesen, sollte die letzten Kapitel überspringen. Oder lieber ganz die Finger von dieser Buchreihe lassen. Besser wird es nämlich nicht. Eher immer schlechter.
Viel Spass beim Lesen
eure Jane
Keine Kommentare:
Kommentar veröffentlichen