Montag, 7. August 2017

Gestaltwandler- Band 4- Im Feuer der Nacht



Autor:             Nalini Singh
Verlag:            LYX
Erscheinung:   05. Oktober 2009
Genre:             Erotikfantasy
Seiten:             432
Preis:               Taschenbuch- 9,95€
ISBN:             978-3-380-258226-4
Psy Changeling Band 4
****

Clay Bennett, Halb- Leopard und Wächter der Dark River Leoparden, ist zutiefst erschüttert, als er seine Jugendliebe Talin Mc Kade wieder trifft. Seit 20 Jahren hielt er sie für tot, doch nun bittet sie ihn um Hilfe: Kinder mit außergewöhnlichen Begabungen werden entführt, und auch Talin scheint in großer Gefahr zu sein. Clay muss alles riskieren, um seine einstige Geliebte zu retten. Dabei kommt ihm die wilde, animalische Seite seines Wesens zugute, die Talin einst dazu brachte sich von Clay zurück zuziehen und ihren Tod vorzutäuschen.

Band 4 ist der erste der mir nicht so gefiel. Das liegt aber nicht am Schreibstil oder der Geschichte an sich, ich mag Talin nicht. Sie ist mir einfach zu doof. Mir kommt es vor als wäre sie noch zu jung und naiv. Im laufe des Buches ändert sich das zwar, aber es ist schon ein Stimmungskiller für mich. Clay wiederum, hat etwas dunkles und seltsames an sich, das mich sehr interessiert hat. Er macht in diesen paar Seiten so viele Wandlungen seines Selbst durch, dass es ein stetiges auf und ab ist.
Der Schreibstil ist wie immer sehr gut. Ich konnte mich gut in dem Buch verlieren und trotz Talin muss ich weiter lesen. Nach dem ich einmal gekostet hatte bin ich nun süchtig. Mit jedem Buch geht der Kampf gegen die Medialen und ihr Zerfall weiter. 




Viel Spass beim Lesen

eure Jane

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen